Vergrößern Sie Ihren Interessenkreis und nutzen Sie bereits vorhandenen Inhalt, um neue Kunden zu erreichen.

Social Media Publishing

Sorgen Sie dafür, daß interessierte Leser Ihrer Website einfache und intuitiv zu bedienende Elemente vorfinden, um Ihre Inhalte selbständig in deren Socialmedia Profilen teilen (sharen) können.

Weisen Sie nicht einfach nur auf Ihre eigene Facebook, G+ und LinkedIn Seite hin, sondern ermöglichen Sie es dem Interessenten, Ihre Inhalte auf dem eigenen Profil zu teilen, damit sich Ihr Inhalt in neuen Kontakt-Kreisen bewegen kann. Es gibt Möglichkeiten, dies DSGVO-konform durchzuführen.

Ob es was bringt? Ja, definitiv. Ihre Inhalte sollten aber Fragestellungen von Interessenten beantworten und eine wirkliche Hilfe sein. Dann werden Ihre Inhalte sich "von selbst" verbreiten.

Socialmedia Beiträge sind Empfehlungen von Personen, die diese mit ihrem jeweiligen Bekanntenkreis teilen. Denken Sie daran, daß es hierbei also um menschliche Kontakte und menschliche Interessen geht. Machen Sie Ihr Socialmedia Profil auf Facebook, G+ und Co. nicht langweilig, indem Sie einfach nur Fakten über Ihre Produkte als Beitrag posten.

Zeigen Sie Anwendungsmöglichkeiten auf, geben Sie Tipps & Tricks zur Pflege oder konkrete Lösungsansätze weiter, die Ihren Interessenten wirklich helfen. Greifen Sie darüber hinaus auch auf Themenbereiche zu, die "im allgmeinen menschlichen Interesse liegen", wie z.B. Kunst, Kultur, Humor; kurz: alles, was "positiv" besetzt ist. Vermeiden Sie negativ besetzte Themen wie Politik, Religion und persönliche Meinungen zu aktuellem Weltgeschehen.

Presse und Public Relations

Nachdem Sie durch die Erkenntnisse aus SEO und Adwords Kampagnen ziemlich genau wissen, was Ihre Käufer zum Kauf (Kontakt) bewegt, machen Sie sich daran, einen Presseverteiler aufzubauen. Schreiben Sie Pressemitteilungen an die großen Tageszeitungen und Ihre Lokalblätter in Ihrem Wirkungskreis.

Nehmen Sie, wenn möglich, direkten Kontakt zu den Redakteuren auf und pflegen Sie diese Kontakte.

Beachten Sie die Vorschriften für den inhaltlichen Aufbau von Pressemitteilungen, indem Sie im Internet danach recherchieren.

Gegebenenfalls werden eine oder mehrere Zeitungen/Zeitschriften positiv auf Ihre Pressemitteilungen reagieren, indem Ihr Geschäft oder Ihre Website in einem Artikel der Zeitung erwähnt werden.

Halten Sie diese Veröffentlichungen unbedingt fest und notieren Sie das Datum, um Auswirkungen in der Besucherstatistik Ihrer Website zuordnen und analysieren zu können.

Beobachten Sie den Strom der Direktbesucher oder der Besucher über einen Link von der Tageszeitung im Internet und stellen Sie fest, ob und wie der Inhalt Ihrer Website bei diesen ankommt.

Schlagen Sie der Zeitung/Zeitschrift vor, Anzeigenplatz zu kaufen, wenn Sie hierfür einen redaktionellen Beitrag erhalten. Machen Sie ggf. eine Serie daraus.

Machen Sie sich Gedanken darüber, wie Sie den Erfolg dieser Beiträge und Anzeigen messen können. Geben Sie z.B. bei Telefonkontakten eine spezielle Telefonnummer an, die nicht anderweitig genutzt wird. Führen Sie empirische Daten in einer Statistik für eine Analyse zusammen, um die Response-Rate optimieren zu können.

Inhalt erstellt Datum: So, 13.09.2020 - 13:58
Inhalt Alter: 4 Monate
Inhalt letzte Änderung: Do, 15.10.2020 - 14:51
Inhalt letzte Änderung vor: 2 Monate 4 Wochen 1 Tag 8 Stunden
Inhalt URL Path: /socialmedia-agentur
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Kundenstimmen

Kundenstimme M. Bartholome

M. Bartholome

Business Owner

Top Job, nur zu empfehlen.

(Translated by Google) Top job, only recommended.

Kundenstimme M. Kissner

M. Kissner

Business Owner

Sehr professionell, super Ergebnisse! Kann ich für jeden der sein Unternehmen voran bringen will empfehlen!

(Translated by Google) Very professional, great results! I can recommend it to anyone who wants to advance their company!

Kundenstimme Simone Breitzke

Simone Breitzke

Inhaberin SimoneB Events

Super Service. Schnell, unkompliziert, gut erklärt.

(Translated by Google) Super Service. Fast, uncomplicated, well explained.

DE-PACK Logo

Denis Beljakovic

Geschäftsführer DE-PACK GmbH & Co. KG

alles super.

Oliver Krohn

Oliver Krohn

Marketing Assistant Mankenberg GmbH

Seit nun mehr als zwei Jahren habe ich das Vergnügen mit Frank Pfabigan zusammen arbeiten zu können. Dabei steht Frank für Zuverlässigkeit und jede Menge Know-How. Bei Fragen rund um das Thema Online-Marketing, aber auch darüber hinaus, ist er mit Rat und Tat zur Stelle. Als Unternehmer ist Frank stets fokussiert und bringt Sachverhalte sowie Aufgaben immer auf den Punkt. Mit ihm kann man schaffen und schnell vorankommen. Auch die Unternehmen, mit denen wir bereits gemeinsam arbeiten durften, schätzen diese Zielstrebigkeit und seine Expertise. 

Als Mensch ist Frank ein extrem angenehmer und aufgeschlossener Typ, mit dem es sich super zusammen arbeiten lässt. 

Andreas Koll

Andreas Koll

Geschäftsführer Hypersoft GmbH

Wegweisend und professionell. Sehr engagiert und effizient. Danke!

Resulted Werbeagentur

Stefan Neumann

Geschäftsführer RESULTED

Gute Beratung und besonders in der Konzeptionsphase zu Anfang gibt es eine umfassende und vielseitige Projektion der Möglichkeiten. Die Vielzahl der Handlungsmöglichkeiten ist überwältigend und führt in der Regel zum gewünschten Erfolg.

ServiceValue

Dr. Claus Dethloff

Geschäftsführer ServiceValue GmbH

  • Qualität 5/5
  • Nutzen 4/5
  • Leistungen 5/5
  • Umsetzung 4/5
  • Beratung 5/5

Kundenstimme

Christian Brügge

Arzt bei horizont-lübeck

Herr Pfabigan zeichnet sich durch große Sachkenntnis aus. Er erklärt seine Vorgehensweise sehr genau und verständlich. Die Ergebnisse seiner Arbeit sind in meinem Fall sehr gut. Dank seiner Bemühungen wird unsere Praxis jetzt endlich auch im Netz gefunden.

Besonders hervorzuheben ist seine Bereitschaft, auch kurzfristig zur Verfügung zu stehen und gut fundiert zu raten und zu helfen.

Darüber hinaus ist Herr Pfabigan ausgesprochen sympathisch und angenehm im Umgang.

Genauso angenehm ist die Tatsache, dass Herr Pfabigan nicht mit teuren Sonderlösungen aufwartet - ich habe da ganz anderes erlebt - sondern kostenmäßig im sehr überschaubaren Rahmen bleibt. Seine Leistungen in unserer Praxis sind ohne Frage ihr Honorar wert.

Ich kann in meiner Bewertung nur Lobendes anführen und habe tatsächlich keinerlei Kritikpunkte zu bemerken.

Karsten Müller

Karsten Müller

Inhaber Müller Gastronomie Service Systeme

Mit der Unterstützung von PHOENIXSEO.de Frank Pfabigan e.K. konnte ich meine Sichtbarkeit im Web deutlich erhöhen.