Google Ranking Checks für Unternehmenswebseiten und Online-Shops.

Das Google Ranking feststellen

Von einfach bis umfassend, wir beraten und begleiten Sie durch die Erfolgskontrolle für Ihre Unternehmenswebseite oder Ihren Online-Shop.

Für das Feststellen des Google Rankings existieren eine ganze Reihe Lösungen, einige davon sogar kostenlos. Üblich ist hierbei das Nutzen mehrerer Tools in Kombination.

Für die generelle Besucherverkehrs-Analyse gibt es Google Analytics. Dieses Tool sollte immer mti an Bord sein, wenn man sich einen umfassenden Überblick über den Besucherverkehr auf der eigenen Unternehmenswebseite verschaffen möchte.

Für die Leistungsfähigkeit der eigenen Unternehmenswebseite in der Google-Suche gibt es Google Seachconsole, ebenfalls ein kostenloses und mächtiges Tool.

Darüber hinaus existieren SEO-Suits wie z.B. MOZ, RAVEN, Sistrix, Seobility u.a., die teilweise auf die Daten von Google Analytics und Google Searchconsole zugreifen. Diese werden meist in Form einer SAAS angeboten, d.h. man mietet den Zugang zu einem Online-Tool.

PHOENIXSEO bietet weitergehend noch mit Google Datastudio erstellte Dashbords für bestimmte Zwecke an, die auf die Daten von Google Analytics und Google Searchconsole zurückgreifen, also immer die echten und aktuellen Daten zu Ihrer Unternehmenswebseite verwenden.

Diese Dashbords zeigen wichtige Dinge auf einen Blick an und sind auch von Laien einfach zu verstehen.

Warum das Google Ranking feststellen?

Für die Erfolgskontrolle von SEO / Suchmaschinenoptimierung ist es unerlässlich, das Ranking für Keywords festzustellen und ggf. festzuhalten, um Werte aus verschiedenen Zeitperioden vergleichen zu können.

Nur so kann man durch das Ranking eines Keywords im Zeitverlauf Trends feststellen und hierauf reagieren. Nach der Durchführung von SEO für ein bestimmtes Keyword sollte man 1-2 Wochen "abwarten", wie und ob sich das Ranking für dieses Keyword verändert und erst dann wieder eingreifen. Es dauert einfach eine Weile, bis Google die Veränderungen sieht und bewerten kann.

Die Zeit, in der Google Veränderungen auf der Unternehmenswebseite bemerkt, hängt indirekt von der Stärke des Besucheraufkommens ab. Je mehr Besucher pro Zeiteinheit, desto höher die wahrscheinliche Frequenz, in der Google die Unternehmenswebseite scannt, um Veränderungen zu bemerken. In der Google Searchconsole kann man die Häufigkeit und Tiefe der Besuche durch die Google Suchmaschine ablesen.

Inhalt erstellt Datum: Sa, 12.09.2020 - 11:20
Inhalt Alter: 4 Monate
Inhalt letzte Änderung: Mi, 02.12.2020 - 08:55
Inhalt letzte Änderung vor: 1 Monat 1 Woche 4 Tage 10 Stunden
Inhalt URL Path: /google-ranking
UUID: 9d3455e0-a859-40c3-a4e5-90209c32c4fa

Kundenstimmen

Kundenstimme M. Bartholome

M. Bartholome

Business Owner

Top Job, nur zu empfehlen.

(Translated by Google) Top job, only recommended.

Kundenstimme M. Kissner

M. Kissner

Business Owner

Sehr professionell, super Ergebnisse! Kann ich für jeden der sein Unternehmen voran bringen will empfehlen!

(Translated by Google) Very professional, great results! I can recommend it to anyone who wants to advance their company!

Kundenstimme Simone Breitzke

Simone Breitzke

Inhaberin SimoneB Events

Super Service. Schnell, unkompliziert, gut erklärt.

(Translated by Google) Super Service. Fast, uncomplicated, well explained.

DE-PACK Logo

Denis Beljakovic

Geschäftsführer DE-PACK GmbH & Co. KG

alles super.

Oliver Krohn

Oliver Krohn

Marketing Assistant Mankenberg GmbH

Seit nun mehr als zwei Jahren habe ich das Vergnügen mit Frank Pfabigan zusammen arbeiten zu können. Dabei steht Frank für Zuverlässigkeit und jede Menge Know-How. Bei Fragen rund um das Thema Online-Marketing, aber auch darüber hinaus, ist er mit Rat und Tat zur Stelle. Als Unternehmer ist Frank stets fokussiert und bringt Sachverhalte sowie Aufgaben immer auf den Punkt. Mit ihm kann man schaffen und schnell vorankommen. Auch die Unternehmen, mit denen wir bereits gemeinsam arbeiten durften, schätzen diese Zielstrebigkeit und seine Expertise. 

Als Mensch ist Frank ein extrem angenehmer und aufgeschlossener Typ, mit dem es sich super zusammen arbeiten lässt. 

Andreas Koll

Andreas Koll

Geschäftsführer Hypersoft GmbH

Wegweisend und professionell. Sehr engagiert und effizient. Danke!

Resulted Werbeagentur

Stefan Neumann

Geschäftsführer RESULTED

Gute Beratung und besonders in der Konzeptionsphase zu Anfang gibt es eine umfassende und vielseitige Projektion der Möglichkeiten. Die Vielzahl der Handlungsmöglichkeiten ist überwältigend und führt in der Regel zum gewünschten Erfolg.

ServiceValue

Dr. Claus Dethloff

Geschäftsführer ServiceValue GmbH

  • Qualität 5/5
  • Nutzen 4/5
  • Leistungen 5/5
  • Umsetzung 4/5
  • Beratung 5/5

Kundenstimme

Christian Brügge

Arzt bei horizont-lübeck

Herr Pfabigan zeichnet sich durch große Sachkenntnis aus. Er erklärt seine Vorgehensweise sehr genau und verständlich. Die Ergebnisse seiner Arbeit sind in meinem Fall sehr gut. Dank seiner Bemühungen wird unsere Praxis jetzt endlich auch im Netz gefunden.

Besonders hervorzuheben ist seine Bereitschaft, auch kurzfristig zur Verfügung zu stehen und gut fundiert zu raten und zu helfen.

Darüber hinaus ist Herr Pfabigan ausgesprochen sympathisch und angenehm im Umgang.

Genauso angenehm ist die Tatsache, dass Herr Pfabigan nicht mit teuren Sonderlösungen aufwartet - ich habe da ganz anderes erlebt - sondern kostenmäßig im sehr überschaubaren Rahmen bleibt. Seine Leistungen in unserer Praxis sind ohne Frage ihr Honorar wert.

Ich kann in meiner Bewertung nur Lobendes anführen und habe tatsächlich keinerlei Kritikpunkte zu bemerken.

Karsten Müller

Karsten Müller

Inhaber Müller Gastronomie Service Systeme

Mit der Unterstützung von PHOENIXSEO.de Frank Pfabigan e.K. konnte ich meine Sichtbarkeit im Web deutlich erhöhen.