Gespeichert von Frank Pfabigan am
1 Minute ∅ Lesezeit @ 225 WPM

SEO für Gastro-Michel Online-Shop. Gastro-Michel ist ein reiner B2B (Business to Business) Shop für Unternehmer und Geschäftskunden im Sinne von § 14 BGB.

Online-Marketing Beratung für Gastro-Michel.de, Michael Knipp. Untersuchung und Optimierung der Konversionsrate (Anteil Käufer von Besuchern), Adwords Kampagnen Betreuung und Optimierung, Suchmaschinenoptimierung für organische Google-Suche. Ziele: mehr Adwords-Käufer pro Euro, Verbesserung ROI.

Beginn der Arbeiten Mitte Januar 2014.

Adwords Leistung Vergleich:

  • Adwords Klicks
    • Jan - Dez 2013, durchschnittlich 6.874
    • Jan - Feb 2014, durchschnittlich 7.827
  • Adwords Kosten
    • Jan - Dez 2013, durchschnittlich (Betrag x)
    • Jan - Feb 2014, durchschnittlich (Betrag x - 3%)

Bei bislang geringer Reduzierung der Kosten wurden also mehr Klicks aus Adwords generiert. Die Besucherkurve ist insgesamt stark angestiegen, so daß mehr Menschen von diesem Shop Kenntnis nehmen und kaufen können. Zur tiefergehenden Analyse wurde das Adwords Conversion Tracking implementiert, damit die über Adwords generierten Umsätze direkt den Adwords-Kosten zugeordnet werden können; zur exakten Beurteilung von Adwords-Kampagnen, -Anzeigen und -Keywords.

Kontakt Referenz
Hive-Node Referenz
Aktiv
Off
Pro Bono
Nein
Zusammenfassung für Projekt Gastronomieshop Online-Marketing Beratung
AuftraggeberGastro-Michel
Projekt Start
Projekt Ende
LeistungenSuchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA)
LeistungsbausteineEntwicklung einer umfassenden digitalen Marketingstrategie, Content Erstellung, Google Ads Anzeigen optimieren, Google Ads Remarketing Kampagnen, Google Ads Shopping Kampagnen, Konkurrenz Clipping, SEO-Audit
Sektor
SubsektorenGoogle Ads Kosten, Google Ranking, Kundenzentrierung, SEO Agentur Hamburg
Content created (1 year 8 months)
Content changed (vor 1 year 8 months)
URL Path /olymp/gastronomieshop-online-marketing-beratung
UUID bbb97095-f400-479c-9333-1986106ae2a8