SEO für Gastro-Michel Online-Shop. Gastro-Michel ist ein reiner B2B (Business to Business) Shop für Unternehmer und Geschäftskunden im Sinne von § 14 BGB.
Online-Marketing Beratung für Gastro-Michel.de, Michael Knipp. Untersuchung und Optimierung der Konversionsrate (Anteil Käufer von Besuchern), Adwords Kampagnen Betreuung und Optimierung, Suchmaschinenoptimierung für organische Google-Suche. Ziele: mehr Adwords-Käufer pro Euro, Verbesserung ROI.
Beginn der Arbeiten Mitte Januar 2014.
Adwords Leistung Vergleich:
- Adwords Klicks
- Jan - Dez 2013, durchschnittlich 6.874
- Jan - Feb 2014, durchschnittlich 7.827
- Adwords Kosten
- Jan - Dez 2013, durchschnittlich (Betrag x)
- Jan - Feb 2014, durchschnittlich (Betrag x - 3%)
Bei bislang geringer Reduzierung der Kosten wurden also mehr Klicks aus Adwords generiert. Die Besucherkurve ist insgesamt stark angestiegen, so daß mehr Menschen von diesem Shop Kenntnis nehmen und kaufen können. Zur tiefergehenden Analyse wurde das Adwords Conversion Tracking implementiert, damit die über Adwords generierten Umsätze direkt den Adwords-Kosten zugeordnet werden können; zur exakten Beurteilung von Adwords-Kampagnen, -Anzeigen und -Keywords.