Benutzer-Zentrierung der Website

Schrittweise Überarbeitung der eigenen Firmenhomepage. Weniger Schnickschnack, mehr Benutzer-Fokussierung.

Überarbeitung der Firmenpräsenz von PHOENIXSEO. Minimalisierung der angezeigten Elemente pro Seite. Verschiebung des Fokus auf den Benutzer und seine Anfragen. Die Leistungen (Produkte und Services) treten mehr in den Hintergrund, im Vordergrund stehen Anfragen von Interessenten nach "Firmenhomepage" und ähnlichen, in einfachen, verständlichen Worten.

Mit Mareike Klein von maju.k als kritische Beobachterin.

Slider haben sich überholt. Die Darstellung von wichtigen Dingen wie Produkten / Dienstleistungen im Slider auf der Startseite hört sich zunächst immer toll an und sieht sicherlich auch gut aus, wird aber von Besuchern so gut wie gar nicht benutzt. Besucher warten nicht, bis der für sie richtige Slide auftaucht. Slider: kann weg.

Die klassische 3-Teilung einer Seite in Seitenleiste-links, Haupt-Inhalt und Seitenleiste-rechts hat sich ebenfalls überholt. Die Benutzerführung ist wesentlich einfacher und auch schlüssiger, wenn man auf einer Seite einfach untereinander Dinge präsentiert, die priorisiert sind. Sidebars werden nur noch dort zu sehen sein, wo es wirklich sinnvoll ist.

Auftraggeber
Projekt Zeitraum
Projekt Beginn
Projekt Ende
Schaffensperiode
PHOENIXSEO (ab 2014)
Projekt Team
Hive-Node Referenz
Hive-Node Referenz
PHOENIXSEO Revamp