Gespeichert von Frank Pfabigan am
1 Minute, 37 Sekunden ∅ Lesezeit @ 225 WPM

Die stetige Verbesserung Ihrer Website ist ein Prozess. Sowohl SEO als auch Google-Ads Werbung sind im Prinzip Prozesse nach Kaizen.

Zur Verdeutlichung die Prinzipien von Kaizen im Überblick, zitiert von business-wissen.de:

  • tägliche Verbesserungen in allen Bereichen eines Unternehmens
  • jede Verschwendung von Material, Zeit und Geld vermeiden
  • alle nachgelagerten Prozessschritte als Kunden betrachten und daraufhin die Leistungen verbessern
  • Verbesserungen sind immer möglich, es gibt kein Ende
  • ständige Verbesserungen erfolgen im Kleinen und schrittweise
  • keine Beschränkungen in Bezug auf den Anwendungsbereich; Produkte, Services, Prozesse, Tätigkeiten, Technik, Arbeitsplatz - alles kann verbessert werden
  • unterschiedliche Methoden und Werkzeuge werden eingesetzt, entscheidend ist die Wirkung, nicht die Vorgehensweise
  • Arbeitsplätze, Arbeitsbereiche und die Situation werden "vor Ort" betrachtet, die Dinge werden live angeschaut und analysiert
  • mit ständigen Verbesserungen werden immer höhere Standards gesetzt und zur Regel gemacht

Führt man eine Suchmaschinenoptimierung, eine Google-Ads Kampagne oder eine Conversion Rate Optimierung durch, gelten immer diese Prinzipien von Kaizen, heißen aber evt. etwas anders. Im Online-Marketing haben Sie bestimmt schon einmal den Begriff "durch die Kundenbrille betrachten" gehört.

Dies meint nichts anderes als die Betrachtung der Website, der Werbung oder anderer Maßnahmen aus Sicht des Kunden: wie nützlich / informativ / interessant ist dies für einen Interessenten, der Kunde werden soll? - Dies entspricht Punkt 3 aus dem Kaizen-Überblick oben.

Sie als Kunde müssen nichts von SEO, Online-Marketing oder Google-Ads verstehen. Sie müssen uns nur möglichst alles erzählen; wie Ihr aktueller Stand ist, wo es Probleme gibt, was Sie erreichen möchten.

Wir erarbeiten aus Ihren Wünschen ein Maßnahmenpaket mit praxisbewährten Mitteln, um Ihre Ziele zu erreichen. Hierbei arbeiten wir selbständig und autark, wir treffen wichtige Entscheidungen für Ihr Online-Marketing, Ihre Website, Ihre Texte uvm. Wir gehen dabei nach Sunzi vor, d.h. Sie als der Kunde sind zwar König, aber wenn Ihre Ziele kommuniziert wurden, handeln wir als Ihr General selbständig und nach eigenem Ermessen.

Zielorientiert, pragmatisch und im besten Sinne von Kaizen. Keine Verschwendung von Zeit, Material oder Budget.

Wir folgen keinen neuen Trends blind, sondern testen diese vorab ausgiebig auf Tauglichkeit für Lösungsansätze. Wir verwenden ca. 20 % unserer Arbeitszeit auf "Forschung & Entwicklung" für die stetige Prüfung und Erweiterung unseres Maßnahmen-Katalogs.

Wir verwandeln Ihre Website und Ihr Online-Marketing in eine gut geölte Maschine, die permanent neue Interessenten generiert. Diese abzuarbeiten, zufriedenzustellen und als Kunden zu gewinnen, obliegt ganz Ihnen.

Sektor-Referenz
Content created (1 year 1 month)
Content changed (vor 1 year 1 month)
URL Path /loesung/optimierung-von-digitalen-prozessen
UUID 94779a98-598a-4d2f-a613-5c7305305e47