Ich bin Einzelunternehmer und habe ein begrenztes Zeit-Kontingent, das ich zur Verfügung stellen kann. Durch mein Partnernetzwerk können weitere Arten der Arbeit oder größere Zeitkontingente abgewickelt werden.
In dem Begriff "Online-Geschäft" fasse ich alle professionellen Websites zusammen, die online entweder
- etwas verkaufen sollen
- Kontakte (Leads) generieren sollen
- oder Registrierungen erhalten sollen
Zunächst ein paar Fakten, die Sie sich gegenwärtigen müssen:
- Google ist die mit Abstand größte Suchmaschine. Wenn Ihre Website auf Google gesehen wird, ist dies die Garantie dafür, daß Sie Besucher für Ihre Website erhalten. Je weiter vorne, desto besser.
- Der textliche Inhalt Ihrer Website entscheidet darüber, für welche Suchworte (Keywords) Sie gefunden werden. Wenn Sie für Keywords gefunden werden, die nicht zu Ihrem Web-Angebot passen oder falls das Ranking (Position in Suchmaschinen) dieser für Sie wichtigen Begriffe nicht wie gewünscht ist, muss der Text auf Ihrer Website geändert werden.
- Die Zahl und das Volumen der Online-Verkäufe nimmt zwar beständig zu, ist in Summe aber immer noch ein Bruchteil aller Verkäufe offline. Verkaufsmethoden im Internet lassen sich jedoch sehr viel besser messen und analysieren. Erkenntnisse aus erfolgreichen Strategien Online lassen sich ggf. auch Offline anwenden.
- Ohne Messung haben Sie keine Ergebnisse. Nutzen Sie die erwähnten Analyse-Tools
- Ohne Ziele und das kontinuierliche Arbeiten daran fliegen Sie im Blindflug.
Nutzen Sie Google Adwords als Windkanal für Ihren Verkauf
Ich arbeite nach wissenschaftlichen Methoden, um Ihr Online-Geschäft erfolgreich zu machen. Das heißt, es wird zur Erreichung von gesteckten Zielen Testreihen geben, die analysiert und bewertet werden. Alle Entscheidungen über Veränderungen basieren entweder auf meinen Erfahrungswerten oder resultieren aus Analysen der Website-Statistiken.
Starten Sie mit Google Adwords, um auszuprobieren, welche Keywords und welche Anzeigen Besucher und evt. sogar Käufer auf Ihre Website bewegen. Google Adwords ist der Windkanal für Ihren Online-Verkaufsprozeß, in dem Ihre Website die Hauptrolle spielt.
Indem Sie genau beobachten, welche Keywords "gut" für Ihren Verkaufsprozess sind und welche nicht, finden Sie auch diejenigen Keywords, für die Sie in der organischen Suche gefunden werden sollten.
Es ist ganz normal, daß die Keywords, die sich als "gut" für Sie herausstellen, meist nicht diejenigen sind, von denen Sie anfangs dachten, daß sie gut seien. Bleiben Sie offen und objektiv, indem Sie die Reaktionen Ihres Publikums beobachten, anstatt feste Annahmen umsetzen zu wollen.
Beobachten Sie die Absprungraten der Besucher auf Seiten Ihrer Website, nach Herkunft aufgesplittet. Verbessern Sie die Absprungrate, indem Sie verstehen, warum die Leser abspringen.
Methoden, Maßnahmen & Werkzeuge von PHOENIXSEO
Zur Erfüllung der mit Ihnen zusammen gesetzten Ziele für SEO, SEA, SMO setzt PHOENIXSEO diese Mittel ein:
Web-Controlling Google-Analytics, Google Webmaster's Tools
Web-Controlling ist das Basiswerkzeug für SEO, SEA, SMO. Die Kenngrößen für Ihr Online-Marketing werden mit Ihnen diskutiert, definiert und über die Zeit kontrolliert. Gegen Aufpreis bieten wir auch Profi-Tools wie MOZ und RAVEN.
SEO Textservice Content is King
Unique Content ist für die Suchmaschinen Optimierung extrem wichtig. Blog, Presse- oder SEO-Texte für die eigene Seite oder Artikelverzeichnisse, Facebook Pinwand-Posts, Tweets oder Presseportale sind unser täglich Brot. Sichern Sie sich Ihren einzigartigen Content und damit Ihre Positionierung in den oberen Ergebnisseiten von Google, Bing & Co.
Prozess: KaiZen - Effektive Fortschritte mit wissenschaftlicher Methodik
KaiZen ist die permanente Verbesserung aller Dinge. Stetige Durchführung führt zu Ihrem Erfolg. Zur Erfolgskontrolle werden die Tools aus dem Web-Controlling (oben) genutzt. Kein Bauchgefühl, sondern belegbare Fakten.
Services: Prozess-Projekte mit wiederholten Leistungen über die Monate, lange Laufzeit. Vergütung durch Zeit-Kontingent in Form einer Monats-Pauschale, evt. zzgl. einmaliger Setup-Gebühr zu Beginn des Prozesses.
Produkte: Projekt mit einmaliger Erstellung. Vergütung durch Zeit-Kontingent oft in Form eines einzigen Pauschalpreises (kann bei längeren Projekten auf Monate gesplittet werden).