Gespeichert von Frank Pfabigan am
2 Minuten, 26 Sekunden ∅ Lesezeit @ 225 WPM

Der aktuelle SEO-Contest 2019 von SEO-DAY dreht sich um das Wort WildsauSeo.

Worum geht es bei WildsauSeo?

Hunderte deutsche Suchmaschinenoptimierer (SEO) nehmen an diesem Wettbewerb teil. Sieger ist, wessen Inhalt über das Wort WildsauSeo auf Platz 1 bei Google liegt. Der Gewinner wird von Sistrix ermittelt.

Der Contest #WildsauSeo hat vor ca. 4 Stunden begonnen und läuft bis zum Start des SEO-Day 2019 am 07.11.2019.

Start: 05.09.2019, 12 Uhr
Ende: 07.11.2019, 22 Uhr

Die Sieger-Ehrung findet am 07.11. auf dem SEO-DAY im Superpanel statt.

WildsauSeo in der Wildnis und am Arbeitsplatz

Anders als gedacht geht es bei WildsauSeo nicht um sich ungebührlich aufführende Mitarbeiter von SEO-Firmen, sondern um einen Wettbewerb unter eben diesen, um zu sehen, wer innerhalb kurzer Zeit ein künstliches Wort wie WildsauSeo auf Platz #1 bei Google bringen kann.

Harte Bandagen im Kampf

Laut Wettbewerbsregeln sind fast alle Mittel erlaubt, es ist also mit einem harten Kampf um die vordersten Plätze bei Google zu rechnen. Durch Setzen von Links mit entsprechenden Ankertexten, Domains mit dem Begriff im Namen, Verzeichnisse und Subdomains mit dem Keyword, Bilder- und RichSnippets werden alle Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung tangiert.

Was gibt es beim Wettkampf zu gewinnen?

  1. Platz: iPhone + Sistrix 3 Monats-Lizenz inkl. Trainingsday + SEO-DAY Ticket 2020 + ExpertDay Ticket 2019 + optionaler Speaker Slot SEO-DAY 2020
  2. Platz: SEO-DAY 2020 Ticket + 6 Monats-Lizenz Shopdoc
  3. Platz: SEO-DAY 2020 Ticket
  4. Platz: Ein Messer-Set

Wir hätten uns als 1. Platz ein T-Shirt mit einem Motiv zu WildsauSeo gewünscht sowie das Recht, diesen Titel offiziell in den Personalausweis eintragen zu dürfen. Wir sind bescheiden.

Unsere Hoffnung ist, dass der Gewinner auf Platz #4 seine Messer nicht zum erdolchen der vorderen 3 WildsauSeos nutzt.

#WildsauSeo Live

Damit alle diesen epischen Kampf um den ersten Platz bei Google für das Wort WildsauSeo miterleben können, gibt es von Sistrix eine App, die den Verlauf und die Teilnehmer live - alle 60 Minuten upgedated - in einer Grafik zeigt.

Ergebnisse in neuem Fenster: Sistrix Ergebnisse WildsauSeo

Weitere Informationen zum WildsauSeo Wettbewerb

Unter dieser Adresse findet sich die Beschreibung des Wettbewerbs sowie das aktuelle, stündlich gemessene Ranking von Sistrix zum WildsauSeo Wettbewerb: https://www.seo-day.de/wildsauseo-seo-contest-gestartet

SEODay veranstaltet diesen Wettbewerb jährlich und es gibt jedesmal künstliche, aberwitzige Worte, um die sich der Wettbewerb dreht.

Persönliches

Natürlich kann so ein Kontest nicht unbedingt den besten SEO ermitteln, da es bei realen Aufträgen meist eine Reihe von Konkurrenten gibt, die evt. schon längere Zeit für bestimmte Suchbegriffe ranken oder gar eigene SEO-Teams haben, die einem entgegenarbeiten. Der Kontest zeigt aber, welche SEOs neue Begriffe besonders schnell und stabil auf vordere Plätze bei Google bringen können, wenn alle quasi bei Null starten.

Wobei natürlich ins Gewicht fällt, wie die Ausgangslage der Seiten ist, auf denen die Artikel über WildsauSeo angelegt ist. Einige SEOs haben sehr gut gerankte Seiten für eine Vielzahl von Suchbegriffen und einen hohen Trust oder ein sehr gut aufgestellte Backlinknetzwerk, das Suchbegriffe auf der Seite sofort stützt.

Sieht man davon mal ab, ist so ein Kontest auf jeden Fall eine schöne Sache vor allem für die SEOs selbst, um ggf. einen Blick auf die direkte und indirekte Konkurrenz zu werfen und Spaß am austüfteln von Strategien zu entfalten.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg beim diesjährigen Kontest. Mein persönlicher Favorit ist (gleich nach mir  selbst natürlich) SUMAX. Falls es keine dramatische Veränderungen durch plötzliche Taktik-Manöver gibt, wird SUMAX wohl den Kontest gewinnen, und das zu Recht. Sie haben vom Fleck weg relativ früh die Führung übernommen und können Ihr Ranking auf #1 stabil halten. Ausgezeichnete Arbeit, Respekt.

Sektor-Referenz
Content created (4 years 7 months)
Content changed (vor 1 year 2 months)
URL Path /blog/wildsauseo-gewinnt-seo-kontest
UUID 0aecb3d0-754a-414a-a8ff-3a774b309cdb