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Unter dem Begriff Online-Marketing oder auch Internetmarketing oder Web-Marketing versteht man alle Marketing-Maßnahmen, die online durchgeführt werden können, um die gesetzten Marketing-Ziele zu erreichen. Marketing-Ziele können z.B. Markenbekanntheit oder online generierte Umsätze sein.

Online-Marketing für Lübecker Unternehmen führt dazu, dass entsprechend betreute Unternehmen über die Stadtgrenze hinaus bekannt werden, um so den Kreis der potentiellen Kunden zu vergrößern. Zudem kann Online-Marketing Lübecker Unternehmen in die Lage versetzen, fehlende Umsätze durch Direktverkäufe in Ladengeschäften durch online generierte Umsätze auszugleichen.

Gerade in Zeiten, in denen das klassische Shopping durch Ablaufen von Ladengeschäften nur eingeschränkt oder gar nicht möglich ist, kann sich Online-Marketing für in Lübeck ansässige Firmen als große Chance herauskristallisieren.

Mit der Grundlage, der eigenen Website als Basis für sämtliche Online-Aktivitäten, beginnt es. Hinzu kommen Online-Werbung durch Google-Ads, um schnell Interessenten auf das eigene Angebot aufmerksam machen; flankiert von SocialMedia Kampagnen und weiteren Maßnahmen, die die Aufmerksamkeit von Interessenten auf sich ziehen.

Klassisch geht man hierbei wie folgt vor: Zuerst muß überhaupt ein gewisser Bekanntheitsgrad der eigenen Webseite erreicht werden. Dieser lässt sich z.B. an der puren Anzahl der Web-Besucher festmachen.

Hat man hier "genügend" Traffic erzeugt, greifen weitere Maßnahmen zum zielgenaueren Targetings von Interessenten, die potentielle Käufer sind.

Genügend Traffic ist immer relativ zum Suchvolumen für die mit dem Angebot verbundenen Suchbegriffe zu sehen. Ist das Suchvolumen für ein Bündel ähnlicher Suchbegriffe z.B. bei 1.000 / Monat und wir erreichen mit unserer Webseite ¾ dieser Interessenten jeden Monat, dann haben wir bereits einen großen Meilenstein erreicht.

Es ist zunächst nicht von Belang, ob wir die Interessenten via organischer Suche oder bezahlter Suchanzeigen erreichen. Maßnahmen zur Verbesserung der Auffindbarkeit und des Rankings in der organischen Suche (durch SEO) brauchen Zeit. Daher sollte man früh damit beginnen.

Für die erhöhten Besucherzahlen wird in den meisten Fällen aber wohl zunächst die bezahlte Werbung (Google Ads) verantwortlich zeichnen. Die bezahlte Werbung ist wie ein starker Beschleuniger zu sehen. Hier kann man die richtige Ansprache seiner potentiellen Kunden direkt testen und auswerten, welche Variante zu mehr Verkäufen geführt hat.

Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten für das eigene Geschäft. Sie können nicht nur beim Einkauf Einsparungen vornehmen, um mehr Gewinn zu schöpfen, sondern einfach auch die Anzahl der Verkäufe erhöhen.

Sprechen wir über Ihr Geschäft. In einem kostenlosen, zwanglosen Gespräch nehmen wir Ihre Wünsche auf und schlagen Ihnen verschiedene Optionen vor.

Eine dauerhafte Zusammenarbeit ist für Online-Marketing üblich und sinnvoll. Die Kosten für unsere Beratung beginnen bei 250,00 € / Monat. Sie erhalten für Ihre Online-Marketing Strategie Lübeck nicht nur warme Worte, sondern auch tatkräftige Unterstützung. Wir regeln das Technische für Sie.

Nits-Referenz
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