MIDIFine Karaoke Playback Shop

MIDIfine Systems
Branche / Industry:

Custom Midifiles Shop

Für Midifine Systems, Gabriel Simion, habe ich einen Shop realisiert, der die ständig wachsende Zahl von selbst produzierten MP3 und MIDI Playbacks zum Verkauf anbietet. Abseits von Standard-Konfigurationen wurden einige benutzerfreundliche Features wie zum Beispiel eine ausgezeichnete Vorab-Reinhör Funktion implementiert. Die Anordnung und Präsentation der Funktionen der Shops ist auf Käuferfreundlichkeit und Einfachheit ausgelegt.

MIDIFine Karaoke Playback Shop

Custom Midifiles Shop

MIDIFine Karaoke Playback Shop
MIDIFine Karaoke Playback Shop

Basis für das Shopsystem bildet das sehr anpassungsfähige Zen-Cart; eine OpenSource Software, die kaum einen Wunsch offenlässt. Durch Mitglieder der großen Entwicklergemeinschaft bereitgestellte Module lässt sich der Shop mit zusätzlichen Funktionen kostenlos ausstatten. So wird zum Beispiel auch eine Google-Sitemap automatisch erzeugt, die die Suchmaschinen automatisch über alle Inhalte der Website informiert und eine schnelle und gute Verlinkung ermöglicht.

Um den Shop für den Besucher noch attraktiver zu machen, wurde eine Funktion implementiert, die nach jeweils verfügbaren Videoclips zu einem Artikel bei Youtube sucht.

Ebenfalls noch im Entstehen ist die 2. Sprachversion für den Shop, englisch. Weitere Sprachen sollen sukzessive folgen. Welche das sein werden, wird mit Hilfe von Google Analytics, dem besten verfügbaren Webstatistik-Tool, ermittelt. Auch über das Käuferverhalten gibt Google Analytics ausführlich Auskunft.

Obwohl erst seit wenigen Tagen öffentlich verfügbar, steigt der Midifine Shop unaufhörlich und kann täglich seine Besucherzahlen verdoppeln. Dies liegt unter anderem an meinen Promotionsmaßnahmen und der Verlinkung von Besuchern dank der Bookmarking-Funktionen.

Besuchen Sie den Midifine Systems Shop mit Karaoke Playback Versionen bekannter Songs im MP3- und MIDI-Format. Sogenannte Playbacks werden von Sängern und Künstlern als musikalische Untermalung für eigene Bühnenshows oder zur Verarbeitung eigener Nummern benötigt. Ab sofort gibt es den Midifine Systems Shop mit Playbacks in ausgezeichneter Qualität, die es so in keinem anderen Shop gibt.

Der MP3 Playback Shop von Midifine Systems ist die 1. Adresse für Musiker zum Kauf von Karaoke Playbacks.

Zusätzlich habe ich für Herrn Simion eine kleine C.I. entwickelt, die Sie heute (2014) noch im iTunes-Shop auf den Covern vorfinden.

Auftraggeber
Kontakt Referenz
Auftraggeber / Kunde / Klient Informationen
Projekt Zeitraum
Projekt Beginn
Projekt Ende
Schaffensperiode
Zeitraum der Projektierung
Projekt Team
Mitwirkende Personen aus dem Team
Leistungen
PHOENIXSEO Leistungen zu diesem Projekt

Durch Funktionen wie "Review", "Tell a Friend" und 2 Multi-Bookmarkdienste können Besucher die Artikel, die ihnen gefallen, schnell und unkompliziert an Freunde schicken, bewerten und in Social Bookmarkdienste einbringen, damit noch mehr Besucher auf diese Seite aufmerksam werden.

Eine "Wunschliste", die nach Anmeldung im Shop für jeden Benutzer verfügbar ist, ermöglicht das "Vormerken" von Artikeln zu späterer Verwendung. Durch den RSS-Feed mit den neuesten Artikeln, der auch per Email abonnierbar ist, bleibt der geneigte Besucher jederzeit auf dem aktuellen Stand und wird über Neuerscheinungen automatisch informiert

Als Clou ist derzeit gerade die Verbindung mit Daten von last.fm in Entwicklung, mit der zu jedem Musikstück passende Daten automatisch auf der Detailseite eingeblendet werden. Dies werden z.B. Informationen über den ursprünglichen Künstler, seine weiteren Songs sowie Bildmaterial und Beliebtheit sein

Auch für den Administrator des Shops wurden Funktionen implementiert, die z.B. die Kommunikation mit Finanzamt und GEMA erleichtern: eine auf Zeitraum und verschiedene andere Parameter einstellbare Report-Funktion gibt jederzeit Auskunft darüber, welcher Artikel wie oft zu welchem Preis und wann verkauft wurde

MIDIFine Karaoke Playback Shop →Hive-Node

Die zu dieser Referenz gehörende Website / Domain.