Gespeichert von Frank Pfabigan am
1 Minute ∅ Lesezeit @ 225 WPM

Testen Sie jetzt selbst schnell und einfach den Grad der Benutzer-Orientierung Ihrer Firmenwebseite.

Anhand einer wissenschaftlichen Methodik (KANO-Modell) und einfachen, schnellen Fragestellungen, die jeweils durch eine Skala von 0-4 zu beantworten sind, erhalten Sie nach Durchlauf des Tests einen Überblick, in welchen Bereichen die Benutzer-Orientierung Ihrer Firmenwebseite mangelhaft oder überragend gut aufgestellt ist. Sie erhalten zudem wertvolle Hinweise, welche Bereiche Sie zudem noch ausbauen könnten, um Ihre Firmenwebseite noch benutzerzentrierter zu machen.

Die Fragestellungen des Tests gliedern sich in 3 Bereiche. Die Bereiche und die Anzahl der Fragen pro Bereich sind:

  • Basis-Merkmale
    • Webseite Klarheit
    • Hauptmenü
    • Responsive Webseite?
    • Gesetzliche Vorgaben erfüllt?
    • SSL-verschlüsselt?
    • Lesbarkeit der Inhalte
    • Über uns
    • Kontakt
  • Leistungs-Merkmale
    • Schnell zum gewüschten Inhalt?
    • Webseite aus Sicht des Benutzers aufgebaut
    • Aktualität der Inhalte
    • Die Menschen
    • Texte verständlich?
    • Attraktivität der Webseite
    • Referenzen
    • Zusatz-Services
    • Preis-Informationen
    • Feedback / Support
  • Begeisterungs-Merkmale
    • Ladegeschwindigkeit der Webseite
    • Empfehlungen
    • Externe Siegel und Bewertungen
    • Call-To-Action
    • Ich muss es Mutti zeigen
    • Rundum informiert
    • Zusatzinformationen
    • Presse-Artikel
    • Vergleichsmöglichkeit
    • Corporate Responsibility

Machen Sie jetzt schnell und einfach den Test zur Feststellung der Benutzerorientierung Ihrer Firmenwebseite

BOW-Test

Sie benötigen keine zusätzlichen Hilfsmittel, um den Test durchzuführen. Alle Fragen haben einen Begleittext, in dem genauer dargelegt wird, worauf Sie bei der jeweiligen Frage achten sollten.

Das Ergebnis Ihres Tests wird an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse verschickt. Die angegebenen E-Mail Adressen werden nicht verarbeitet und nicht weitergegeben.

Auswertungen werden auf benutzerorientierte-webseite.de veröffentlicht werden (Exemplarische bekannte Domains). Zudem gibt es auf dieser Webseite weitere Informationen zum Test selbst sowie die Quell-Angaben zum KANO-Modell und weiteren wissenschaftlichen Instrumenten.

Sektor-Referenz
Content created (3 years 7 months)
Content changed (vor 1 year 1 month)
URL Path /blog/testen-sie-ihre-firmenwebseite-benutzer-orientierung
UUID 3ce4adb7-b6e4-4e97-8989-c9da8321ba8d