Gespeichert von Frank Pfabigan am
Wordpress Logos

Wordpress ist eines der bekanntesten Blog Tools, mittlerweile auch gern als "CMS" bezeichnet. Wordpress ist meiner Meinung nach für kleinere Websites und Blogs durchaus geeignet, kann aber mit Features von "echten CMS" nicht mithalten: selbst definierte Inhaltstypen, Trennung von Content, Design und Logik uvm.

Ich habe lange Jahre sehr viel mit Wordpress gearbeitet, eigene Templates entwickelt, selbst Code für Wordpress geschrieben und eine große Zahl Websites hiermit umgesetzt.

Das war, bevor ich Drupal kennengelernt hatte. Aus heutiger Sicht ziehe ich zunächst immer Drupal als Lösung in Betracht. Nur bei bestehenden Websites auf Basis von Wordpress oder falls es nach Evaluierung tatsächlich das beste Tool zur Lösung darstellt, setze ich auf Wordpress.

Lösungspartner
Wordpress und indiv. Programmierung

TenshiTec UG ist unser Partner für Lösungen mit Wordpress und für Individualprogrammierung.

TenshiTec UG
Tool Hersteller URL
Tool Typ
CMS
Content created (10 months 2 weeks)
Content changed (vor 6 months 3 weeks)
URL Path /tool/wordpress
UUID 7a44d0d1-fcf6-43ee-8c9d-4297bc0d2ec3