Drupal SEO Webseiten Relaunch. Business Website mit KPI: Lead
Für den XEROX Premier Partner Hans-Peter Schmitz e.K. haben Die-Seologen eine neu geplante Webpräsenz erstellt. Die neue Website ist suchmaschinenoptimiert und beginnt bereits, für typische Suchbegriffe wie "xerox hamburg" zu ranken.
Die Informationsinfrastruktur der Site ist auf Kontakt ausgelegt, damit Interessenten unverzüglich Fragen direkt an einen qualifizierten Verkäufer stellen können. Damit ist die neue Website von XEROX Hamburg Hans-Peter Schmitz nun ein weiterer "Verkäufer" im Team, der Interessenten an den großen und kleinen Office-Produkten von XEROX vorglüht und einem menschlichen Verkäufer aus dem Team einen warmen Lead beschert.
Das hat nicht nur positiven Einfluss auf den totalen Umsatz, sondern verringert auch die rechnerischen Akquisekosten, da mehr Interessenten von sich aus Anfragen stellen.
Der klassische Vertriebsweg über Verkäufer, die kalte Kontakte nach Interesse abklappern, ist längst überholt. Die Praxis zeigt: Es ist wesentlich lukrativer und entspannter für beide Seiten, sich einfach finden zu lassen.
Durch unterstützend flankierende Maßnahmen wie z.B. Adwords Werbung lässt sich die Anzahl der qualifizierten Interessenten beliebig steigern. Nur das eingestellte Adwords-Budget und die Abarbeitungskapazitäten der menschlichen Mitarbeiter sind hier die Kapazitätsbegrenzer.
Dabei hat auch das Zeigen von Adwords zusätzlich zum organischen Suchergebnis auf Seite 1 bei Google einen verstärkenden und verkaufsfördernden Effekt.