Gespeichert von Frank Pfabigan am
1 Minute, 21 Sekunden ∅ Lesezeit @ 225 WPM

Custom Midifiles Shop. Für Midifine Systems, Gabriel Simion, habe ich einen Shop realisiert, der die ständig wachsende Zahl von selbst produzierten MP3 und MIDI Playbacks zum Verkauf anbietet. Abseits von Standard-Konfigurationen wurden einige benutzerfreundliche Features wie zum Beispiel eine ausgezeichnete Vorab-Reinhör Funktion implementiert. Die Anordnung und Präsentation der Funktionen der Shops ist auf Käuferfreundlichkeit und Einfachheit ausgelegt.

Basis für das Shopsystem bildet das sehr anpassungsfähige Zen-Cart; eine OpenSource Software, die kaum einen Wunsch offenlässt. Durch Mitglieder der großen Entwicklergemeinschaft bereitgestellte Module lässt sich der Shop mit zusätzlichen Funktionen kostenlos ausstatten. So wird zum Beispiel auch eine Google-Sitemap automatisch erzeugt, die die Suchmaschinen automatisch über alle Inhalte der Website informiert und eine schnelle und gute Verlinkung ermöglicht.

Um den Shop für den Besucher noch attraktiver zu machen, wurde eine Funktion implementiert, die nach jeweils verfügbaren Videoclips zu einem Artikel bei Youtube sucht.

Ebenfalls noch im Entstehen ist die 2. Sprachversion für den Shop, englisch. Weitere Sprachen sollen sukzessive folgen. Welche das sein werden, wird mit Hilfe von Google Analytics, dem besten verfügbaren Webstatistik-Tool, ermittelt. Auch über das Käuferverhalten gibt Google Analytics ausführlich Auskunft.

Obwohl erst seit wenigen Tagen öffentlich verfügbar, steigt der Midifine Shop unaufhörlich und kann täglich seine Besucherzahlen verdoppeln. Dies liegt unter anderem an meinen Promotionsmaßnahmen und der Verlinkung von Besuchern dank der Bookmarking-Funktionen.

Besuchen Sie den Midifine Systems Shop mit Karaoke Playback Versionen bekannter Songs im MP3- und MIDI-Format. Sogenannte Playbacks werden von Sängern und Künstlern als musikalische Untermalung für eigene Bühnenshows oder zur Verarbeitung eigener Nummern benötigt. Ab sofort gibt es den Midifine Systems Shop mit Playbacks in ausgezeichneter Qualität, die es so in keinem anderen Shop gibt.

Der MP3 Playback Shop von Midifine Systems ist die 1. Adresse für Musiker zum Kauf von Karaoke Playbacks.

Zusätzlich habe ich für Herrn Simion eine kleine C.I. entwickelt, die Sie heute (2014) noch im iTunes-Shop auf den Covern vorfinden.

Kontakt Referenz
Hive-Node Referenz
Aktiv
Off
Pro Bono
Nein
Zusammenfassung für Projekt MIDIFine Karaoke Playback Shop
AuftraggeberMIDIfine Systems
Projekt Start
Projekt Ende
LeistungenSEF-Website
LeistungsbausteineBeratung, Content Erstellung und SEO Texte, Micro-Websites
SektorWeb Agentur
SubsektorenAlleinstellungsmerkmal (USP) im Online-Marketing, Google Ranking, Kundenzentrierung, Usability, Werbeagentur Schleswig-Holstein
Content created (1 year 1 month)
Content changed (vor 1 year 1 month)
URL Path /olymp/midifine-karaoke-playback-shop
UUID 72a2e4ed-b8b8-4fbb-b4d9-6b4a85ca4761