Blog

PHOENIXSEO Blog aus Lübeck mit relevanten Artikeln zu Themen aus dem Bereich Online-Marketing, SEO und Suchmaschinenwerbung.

Warum SEO eine schwer zu verkaufende Leistung ist

SEO ist eine Leistung, für die sich nur schwer geeignete Kunden finden lassen. Dieser Artikel beleuchtet beide Seiten - Anbieter und Kunde - und versucht, Lösungsansätze zu finden.

Die Kernprobleme von SEO im Verkauf

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, bringt einige Dinge mit sich, die ein hohes Maß an Leidenschaft und Vertrauen voraussetzen. Dies ist bei den allermeisten möglichen Kunden nicht gegeben. Als da sind:

Service

Wichtiges Drupal Security Update März 2018

Wichtiges Drupal Security Update März 2018

Falls Ihre Drupal-Instanzen bei Hosteurope laufen, sollten Sie der Aufforderung, diese unverzüglich zu aktualisieren, unbedingt Folge leisten. Hosteurope wird das entsprechende Hosting-Paket ggf. sperren, falls die Sicherheit der Server-Infrastruktur durch Ihre Drupal Instanzen gefährdet ist.

Natürlich sollten auch alle anderen Nutzer von Drupal Ihr System updaten. Wir haben unsere betreffenden Kunden vorab schon informiert und ein Angebot für diese formuliert. Dies möchten wir nun erweitern und stellen es allen zur Wahl.

Service

Die DSGVO kommt am 25. Mai 2018

DSGVO

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) tritt am 25.05.2018 in kraft. Informieren Sie sich jetzt bei dem Anwalt Ihres Vertrauens über die Änderungen im Datenschutz und der Cookie-Verordnung, die auf uns alle zukommen.

Nicht-Beachtung der DSGVO kann mit heftigen Strafen geahndet werden, bis zu 4% des weltweiten Umsatzes oder 20 Millionen Euro - je nachdem, was höher ist.

Die DSGVO ist eine Vereinheitlichung der Datenschutzvorschriften für den europäischen Raum.

Neue Reports von PHOENIXSEO

SEO Report: Adwords Impressionen

Rechtzeitig zum Wechsel ins 2. Halbjahr 2017 haben wir unsere SEO-Reports von Grund auf überarbeitet und in leicht verständliche und überschaubare Portionen zerlegt. Es gibt nun nicht mehr einen, eventuell sehr umfangreichen, Report pro Kunde, sondern mehrere kleine, nach Themen aufbereitete Reports, die dem Kunden nur das zeigen, was er auch hat und versteht.

Die neuen SEO-Reports gliedern sich wie folgt:

Benutzerführung und Vertrauen

Benutzerführung und Vertrauen

Hier ein interessantes Video, wie Menschen zu einer Website vertrauen fassen, von den Markführern in Sachen U/X (Benutzerführung, User Experience), der Nielsen Norman Group.

Für Leser per RSS-Feed und/oder Newsletter hier der Link direkt zum Video:

Für eine Website bedeutet dies den umgekehrten Aufbau. Auf der Startseite muß z.B. direkt ersichtlich sein: Wer bist du? Was bietest du an?