Über Phoenixseo

PHOENIXSEO ist eine Unternehmung und Marke von Frank Pfabigan, Holstenstraße 9, 23552 Lübeck.

Werdegang

Da ich schon immer an die Kraft der sich stetig verbessernden, kleinen Schritte - Evolution - geglaubt habe, hatte ich meine erste Firma Exoplan Evolution Ltd. getauft. Sowohl Suchmaschinenoptimierung als auch Suchmaschinenmarketing zeichnen sich genau hierdurch aus: viele kleine und große Maßnahmen, die in der Rückwärtsbetrachtung einen Vektor auf ein Ziel darstellen.

Mein Werdegang ist gezeichnet von gescheiterten Partnerschaften mit vermeintlich Gleichgesinnten, die sich im Nachhinein als Prüfstein erwiesen haben. Das letzte Projekt dieser Art war Die-Seologen.de, eine wie ich dachte Zusammenarbeit mit Matthias Mett mit seiner Mett und Ihns KG, die ca. 3 Jahre andauerte. Herr Mett hat sich ohne Angabe von Gründen aus dem Projekt zurückgezogen, so daß dieses nun als beendet gilt.

Ich habe mich von derlei persönlichen und geschäftlichen Rückschlägen nie aufhalten lassen. Ich beginne dieses Jahr nun wieder ganz neu. Und da mich dieses ständige Neu-Erfinden stark an den Phoenix erinnert, taufe ich meine neue Unternehmung PHOENIXSEO.

Meine Arbeit besteht darin, die Probleme und Wünsche eines Kunden aufzunehmen und in planbare Maßnahmen umzusetzen. Dabei erweitere ich mein Wissen zum Thema Online-Marketing, SEO, SEA, SMO täglich seit 2004.

Was mich auszeichnet, sind nicht schöne Seiten, da ich kein Webdesigner bin, aber erfolgreiche Webseiten, die ihren Zweck erfüllen: Besucher durch genau passende Keywords - ob durch SEO auf vorderen Plätzen oder Adwords-Anzeigen - auf die Website reinholen und in Käufer/Anfrager verwandeln. Ich entwickle Websites, die ganz klar den Besucher und die Suchmaschinen fokussieren und den Zweck der Website erfüllen.

Um funktional abgestimmte Websites schön zu machen, zieht man einen UI-Designer mit Erfahrung hinzu.

Mehr über meinen Werdegang und Vita auf meiner privaten Seite.

Leidenschaft

Seit 1998 habe ich für Arbeitgeber und eigene Kunden unzählige Websites konzipiert und ausgeführt. Immer mit dem Fokus auf den Benutzer dieser Websites, damit dieser Nutzen hieraus ziehen kann. Besucher einer Website sollen geführt werden, damit sie schnell und unkompliziert zu den Informationen/Produkten kommen, die sie interessieren.

Dies entspricht genau dem, was Marketing eigentlich ist: die Ausrichtung des Unternehmens auf ihre Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Anforderungen.

Letztlich erfüllen Websites einen Zweck, der dem betreibenden Unternehmen dient. Dies darf nie aus dem Auge verloren werden. Dieses Ziel kann mit jeweils abgestimmten Meßpunkten, den KPI (key performance indicators) gemessen und geprüft werden. So wird aus einer bunten Website ein wissenschaftliches Marketing-Instrument.

Referenzen

Der Wiederaufbau meiner Referenzen sowie die umfangreiche Dokumentation der Projekte hat gerade erst begonnen. Meine Referenzen finden Sie auf auf einer dedizierten Website mit eigener URL, die aber trotzdem ins PHOENIXSEO.de Online Netzwerk eingebunden ist. Die genaue Beschreibung und Dokumentation fehlt noch: PHOENIXSEO.de Olymp.

Partner

Schließt sich irgendwo eine Tür, geht woanders eine auf. Durch Gespräche mit Mark Mortega, einem Freund aus Schulzeiten, haben sich neue Möglichkeiten und neue Partnerschaften erschlossen. Lesen Sie hier mehr über meine Partner zur Leistungserbringung.