Zahnarzt

Suchbegriffe und Fragen von Nutzern

  • Kontrolluntersuchung
  • Professionelle Zahnreinigung
    • Wie wichtig ist professionelle Zahnreinigung?
    • Wie viel kostet eine professionelle Zahnreinigung?
    • Wie schmerzhaft ist eine professionelle Zahnreinigung?
    • Wie oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung machen lassen?
    • Kann eine professionelle Zahnreinigung schaden?
    • Wird Zahnreinigung von der Krankenkasse bezahlt?
  • Zahnerhalt
  • Zahnersatz
    • Was für Möglichkeiten gibt es für Zahnersatz?
    • Wie viel kostet ein Zahnersatz?
    • Welche Zahnprothese ist die beste?
    • Wie viel Prozent übernimmt die Krankenkasse bei Zahnersatz?
    • Wann ist Zahnersatz notwendig?
  • Implantat
    • Wie viel kostet ein Zahnimplantat?
    • Wie schmerzhaft ist ein Implantat?
    • Wie lange muss ein Zahnimplantat Einheilen?
    • Was zahlt die gesetzliche Krankenkasse bei Implantaten?
    • Wie viel kostet ein Zahnimplantat in Deutschland?
  • Zahnästhetik
    • Was ist Zahnästhetik?
    • Wie viel kostet Veneers?
    • Wie wichtig sind schöne Zähne?
    • Was bedeutet Ästhetische Zahnheilkunde?
    • Welche Krankenkasse übernimmt Veneers?

SEO für Zahnärzte und Zahnarztpraxen

SEO für Zahnärzte und Zahnarztpraxen zu betreiben ist eine Herausforderung, allein durch die Konkurrenzdichte. 2016 waren insgesamt über 94.000 Zahnärzte in Deutschland tätig, mit einer jährlichen Steigungsrate von ca. 12%.

Da sich natürlich auch die Produkte und Dienstleistungen aller Zahnärzte nicht groß unterscheiden - zumindest die Bezeichnungen sind meist gleichwertig - ist es schwierig, ein scharfes Profil für einen bestimmten Zahnarzt herauszuarbeiten.

Schwierig, aber nicht unmöglich. Durch zahnärztliche Zusatzleistungen, die Patienten meist privat zahlen müssen, können sich Zahnärzte deutlicher voneinander unterscheiden. Hinzu kommt der lokale Bezug. Nur die wenigsten Patienten fahren mehr als 10 km zu "Ihrem Zahnarzt". Dies ist normalerweise nur wahr für Spezialisten auf einem Teilgebiet, wie z.B. Gesichts- und Kieferchirurgen, Implantologen-Experten etc.

Um neue Patienten zu gewinnen, ist auch die generelle Aufmachung der Website ein wichtiger Faktor. Verspielte Websites mit Hintergrundbildern werden meist nicht gut angenommen. Klare und eindeutige Navigationselemente, viel Weißraum und große, freundliche Schrift (nicht verspielt) sollte vorherrschend verwendet werden.

Als sehr wichtiges Element zur Darstellung eines Zahnarztes oder einer Zahnarztpraxis hat sich die Team-Darstellung herauskristallisiert. Große, helle, freundliche Bilder von allen Mitarbeitern und natürlich dem Zahnarzt helfen dabei, Sympathien zu wecken. Nur die wenigsten suchen sich einen neuen Zahnarzt aus, der auf der Website kein oder nur ein schlechtes Bild von sich hat.

Die Überarbeitung bzw. der Relaunch der Website mit allen Bildern und Texten sollte an erster Stelle stehen, vorausgesetzt, die technische Basis der Website ist auf der Höhe der Zeit.

Dieser Umformungsprozess, bei dem zunächst alle Produkte und Leistungen des Zahnarztes erfasst und sorgfältig (auch ausführlich) dargestellt werden müssen, damit der Patient in spe diese versteht, kann mehrere Monate andauern, je nach der Response-Geschwindigkeit des Zahnarztes auf die Fragestellungen der SEO Agentur.

Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte

Ist diese Basis-Arbeit geleistet, geht es an die Suchmaschinenoptimierung der Inhalte. Hierzu werden die Keywords (Suchworte), die von echten Menschen verwendet werden, um auf die Zahnarztseite zu gelangen, mit den angebotenen Produkt- und Dienstleistungsseiten verglichen und auf die Suchworte hin optimiert.

Durch diese SEO-Arbeit sinkt die Absprungrate, es gelangen mehr und mehr Menschen über die Suche auf die "richtigen Seiten", was schließlich dazu führt, daß mehr und mehr Patienten Kontakt aufnehmen. Damit steigt die Zahl der Patienten und somit der Umsatz.

Ohne wirksames SEO von Experten verblasst die erstellte Zahnarzt Website zu einer puren Visitenkarte im Web, die niemand sieht.

Der SEO Prozess zu einer erfolgreichen Zahnarzt Website ist mit viel Aufwand belegt; lohnt sich aber letztendlich immer, denn der steigende Umsatz macht die Mehrkosten wieder wett.

Sind Sie als Zahnarzt auf der Suche nach SEO (Suchmaschinenoptimierung), Google-Ads oder Online-Marketing? → Kontaktieren Sie jetzt PHOENIXSEO, um mehr Kunden erhalten.

Kontakt

Zahnarzt →Kunden

  • Becker Holtorf und Partner
    Becker Holtorf und Partner, Bad Segeberg Info
  • Zahnärzte Roeckstraße 4
    Zahnärzte Roeckstraße 4, Lübeck Info

Zahnarzt →Referenzen

  • Webportal für Zahnärzte Roeckstraße 4
    Webportal für Zahnärzte Roeckstraße 4, Info
  • UK-basierte Website Zahnärzte Roeckstrasse 4 2009
    UK-basierte Website Zahnärzte Roeckstrasse 4 2009, Info
  • Zahnärzte Roeckstraße 4 Website 2009
    Zahnärzte Roeckstraße 4 Website 2009, Info
  • becker-holtorf.de Relaunch 2009
    Becker Holtorf Zahnärzte Bad Segeberg Relaunch 2009, Info