Der freundliche Mitbringservice

1
min read
A- A+
read
Der freundliche Mitbringservice

Der freundliche Mitbringservice

René Scharfe aus 85238 Petershausen ist Betreiber von www.einfach-mitbringen.de. Er rief diese Website mit der Vision ins Leben, daß alle die, die etwas aus der Ferne brauchen, es sich von Freunden und Fremden mitbringen lassen könnten, wenn diese sowieso am Zielort vorbeikommen. Dabei kann es sich z.B. um persönliche Dinge handeln, die man bei einem Umzug in eine andere Stadt vergessen hatte oder die einfach nicht mehr ins Auto passten: Die Skier, Omas Truhe, die extravagante Lampe. Aber auch regionale Spezialitäten wie z.B. echte Thüringer Bratwurst, Bergteufel Likör, echtes Kloster Andechs Bier.

Es gibt jeden Tag viele Leute, die unterwegs sind, ob nun beruflich oder aus anderen Gründen. Warum sollten diese nicht etwas von dort mitbringen können? - Eben. Einfach-Mitbringen verbindet die Leute, die etwas mitgebracht bekommen möchten mit denen, die viel oder wenig unterwegs sind, so daß eine Symbiose zustande kommt. Es muß niemand gesondert beauftragt werden, nach München in die Wilhelminagasse zu fahren, um dort Omas Federboa abzuholen und so extra Benzin und Zeit verbrennen, sondern es wird von jemandem abgeholt, der eh dort vorbeikommt, vielleicht sogar täglich.

Das spart nicht nur wertvolle Ressourcen wie Benzin und Zeit, ist umweltschonend, sondern darüber hinaus ist es auch ein freundlicher Mitbringservice, bringt Menschen zusammen und bringt Freude in die Augen von Kindern, wenn sie ihr geliebtes Bobbycar wiederbekommen, daß beim Umzug nicht mehr auf den Wagen passte.

Service
Kontakt Referenz