WebStatistik Setup

Folgende Standard-Tools zum Messen des Besucherverkehrs Ihrer Webseite werden von uns eingerichtet bzw. ggfs. korrigiert:

  • Google Analytics
  • Google Searchconsole
  • ggf. weitere

Soweit möglich werden alle Codeschnippsel dieser Tools via Google-Tagmanager eingebunden, damit eine einheitliche und übersichtliche Verwaltungsplatform für diesen Vorgang genutzt werden kann. Auch das Verwalten von DSGVO-relevanten Einstellungen wird hierdurch vereinfacht.

Wir behalten uns vor, Ihren Traffic ggfs. in weiteren, relevanten Tools zu tracken, um eine zielführende, permanente Analyse Ihrer Webseite durchführen zu können.

Dieser Baustein ist auch Basis des Berichtswesens: Ohne diese Tools kann es keine SEO- / Ads- / Socialmedia-Reports geben.

Sämtliche Entscheidungen über Veränderungen Ihrer Webseite, Ihrer Ads-Anzeigen und Socialmedia-Massnahmen begründen sich auf gemessene Werte dieser Tools und deren Analyse sowie unserer Expertise.