Gespeichert von Frank Pfabigan am
1 Minute ∅ Lesezeit @ 225 WPM

Benutzer-Zentrierung der Website. Schrittweise Überarbeitung der eigenen Firmenhomepage. Weniger Schnickschnack, mehr Benutzer-Fokussierung.

Überarbeitung der Firmenpräsenz von PHOENIXSEO. Minimalisierung der angezeigten Elemente pro Seite. Verschiebung des Fokus auf den Benutzer und seine Anfragen. Die Leistungen (Produkte und Services) treten mehr in den Hintergrund, im Vordergrund stehen Anfragen von Interessenten nach "Firmenhomepage" und ähnlichen, in einfachen, verständlichen Worten.

Mit Mareike Klein von maju.k als kritische Beobachterin.

Slider haben sich überholt. Die Darstellung von wichtigen Dingen wie Produkten / Dienstleistungen im Slider auf der Startseite hört sich zunächst immer toll an und sieht sicherlich auch gut aus, wird aber von Besuchern so gut wie gar nicht benutzt. Besucher warten nicht, bis der für sie richtige Slide auftaucht. Slider: kann weg.

Die klassische 3-Teilung einer Seite in Seitenleiste-links, Haupt-Inhalt und Seitenleiste-rechts hat sich ebenfalls überholt. Die Benutzerführung ist wesentlich einfacher und auch schlüssiger, wenn man auf einer Seite einfach untereinander Dinge präsentiert, die priorisiert sind. Sidebars werden nur noch dort zu sehen sein, wo es wirklich sinnvoll ist.

Hive-Node Referenz
Aktiv
Off
Pro Bono
Nein
Zusammenfassung für Projekt PHOENIXSEO Revamp 2019
AuftraggeberPHOENIXSEO.de Frank Pfabigan e.K.
Projekt Start
Projekt Ende
LeistungenSEF-Website, Suchmaschinenoptimierung (SEO)
LeistungsbausteineBeratung, Landingpage Optimierung, Linkaudit, SEO-Audit
SektorSEO Agentur
SubsektorenDrupal SEO Agentur, Kundenzentrierung, SEO Agentur Lübeck, Werbeagentur Lübeck, Werbeagentur Schleswig-Holstein
Content created (1 year 1 month)
Content changed (vor 1 year 1 month)
URL Path /olymp/phoenixseo-revamp-2019
UUID 841fcffb-26d4-4254-a36c-1f7403795ce2