Gespeichert von Frank Pfabigan am
1 Minute ∅ Lesezeit @ 225 WPM

Die Basis für SEO (und Google-Ads) ist die Keyword-Recherche. Hierbei geht es darum, herauszufinden, welche Worte Menschen in Suchmaschinen nutzen, um Inhalte wie die auf Ihrer Webseite zu finden?

Das A und O von SEO (und Google-Ads) ist die Keyword-Recherche: welche Worte nutzen andere Menschen im allgemeinen in Suchmaschinen, um so etwas zu finden, was auf Ihrer Webseite angeboten wird?

Die Keyword-Recherche ist die Basis für viele SEO-Massnahmen. Ohne Keyword-Recherche gibt es keinen SEO-Prozess. Denn nur wenn man versteht, welche Worte Menschen nutzen, um Produkte und Services zu finden, die auf der zu optimierenden Webseite angeboten werden, kann man diese beobachten, analysieren und weitere, passende finden.

Nur durch Keyword-Recherche findet man sog. "Keyword-Nischen", in der die Konkurrenz-Situation ggf. nicht ganz so hoch ist, um diese als erste zu dominieren und Traffic aufzubauen.

Content created (5 years 2 months)
Content changed (vor 1 year)
URL Path /leistungsbaustein/keyword-recherche
UUID de88d1ac-59bd-4ff4-85b3-5d3abd3577e1